WaR4-uM
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

WaR4-uM

VITAJTE na diskusnom fóre !!!
 
DomovDomov  HľadaťHľadať  Latest imagesLatest images  RegistráciaRegistrácia  PrihláseniePrihlásenie  

 

 Die Slowakei - Meine Heimat

Goto down 
AutorSpráva
Admin
Admin
Admin


Počet príspevkov : 87
Age : 31
Registration date : 13.06.2007

Die Slowakei - Meine Heimat Empty
OdoslaťPredmet: Die Slowakei - Meine Heimat   Die Slowakei - Meine Heimat Icon_minitimeSt jún 13, 2007 6:06 pm

Die Slowakei ist ein Binnenland in Mitteleuropa. Im Westen grenztsie an die Tschechische Republik und Österreich, im Süden an Ungarn, imOsten an die Ukraine und im Norden an Polen.

Mit einer Fläche von 49 036 Quadratkilometer gehört sie zu den kleinsten Staaten in Europa. Die Slowakei ist ein Gebirgsland mit zweigröβeren Tiefebenen - die Ostslowakische - und die Donauer Tiefebene. Zuden bekanntesten Gebirgszügen gehören: die Niedere Tatra, die Groβe undKleine Fatra, Karpaten und das Slowakische Paradies. Sie sind zumgroβen Teil bewaldet.

Die Hohe Tatra befindet sich an derslowakisch-polischen Grenze. Sie hat mehrere Kämme, zu den bekanntesten gehören die Belaer und die Westliche Tatra. Die Hohe Tatra ist reich an Naturschönheiten. Hier leben seltene Tiere und wachsen seltene Pflanzen, die typisch für Hochgebirge sind. Heute ist die Hohe Tatraein Erholungszentrum für Turisten aus aller Welt. Das ganze Gebiet der Hohen Tatra steht unter dem Staatschutz und wird als Tatraer Nationalpark bezeichnet. Von den Erholungszentren kann man bei schönemWetter längere oder kürzere Bergwanderungen machen. Der höchste Gipfelist die Gerlachspitze.

Die gröβte Flüssen der Slowakei sind die Donau, der Gran und die Waag. An den Flüssen gibt es mehrere Stauseen und in den Bergen bewundern die Turisten viele Bergseen.

Die Slowakei ist reich an Mineralwasserquellen. An den Orten der Mineralwasserquellen sich bekannte Bade- und Kurorte entstanden. Zuden bekanntesten Kurorten gehören: Piestany, Dudince, Sliac, Kovacova... Hier werden viele Krankheiten geheilt.

Die Slowakei zählt 5 Millionen Einwohner. Hier leben auch nationale Minderheiten. Die Amtsprache ist Slowakisch.Die Slowakei ist ein rohstoffarmes Land. Wichtigste Industriezweigesind: die Maschinenbau, die Metallindustrie, die Holz-, Glas- undTextilindustrie. Sehr groβe Bedeutung hat die Lebensmittelindustrie. Die Hauptstadt ist Bratislava.Jedes Gebiet der Slowakei hat seinen eigenen Charakter. Ein Besucherkann hier schöne Trachten, Keramik, Holzhäuser, Tänze undMusikinstrumente bewundern. Viele Turisten besuchen unsere schönen Burgen und Schlösser, wie z.B. Bojnice, Devin, Spis, Krasna Horka.
Návrat hore Goto down
http://war4-um.7x.cz
 
Die Slowakei - Meine Heimat
Návrat hore 
Strana 1 z 1
 Similar topics
-
» Meine Zimmer

Povolenie tohoto fóra:Nemôžete odpovedať na témy v tomto fóre.
WaR4-uM :: Škola :: Cudzie jazyky-
Prejdi na: