WaR4-uM
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

WaR4-uM

VITAJTE na diskusnom fóre !!!
 
DomovDomov  HľadaťHľadať  Latest imagesLatest images  RegistráciaRegistrácia  PrihláseniePrihlásenie  

 

 Ostern bei uns

Goto down 
AutorSpráva
Admin
Admin
Admin


Počet príspevkov : 87
Age : 31
Registration date : 13.06.2007

Ostern bei uns Empty
OdoslaťPredmet: Ostern bei uns   Ostern bei uns Icon_minitimeSt jún 13, 2007 9:57 pm

Meine Familie ist gläubig. Wir feiern die Auferstehung Christi wie alle Christen. Jeden Tag vor Ostern gehen wir in die Kirche. Am Karfreitag halten wir den genzen Tag das strenge Fasten ein. Wir dürfen nur zweimal satt sein. Von Karfreitag bis Karsamstag hören wir laute Musik nicht, weil Christi im Grab ist. Am Karsamstag gehen wir zu dem Grab Christi beten. Am Abend gehen wir in die lange feierliche lange Messe. Am Osternsonntagmorgen gehen meine Eltern das Essen: Schinken, Brot, Eiern, Wurst, Speck und Schokoladehasen im Körbchen weihen. Dann essen wir es. Osternmontag fahren immer zu den Grosseltern. Dort bespritzen Jungen und Männer alle Mädchen und dann essen, trinken und sprechen wir zusammen. Ich mag Ostern, weil die Ferien sind aber ich habe nicht zu gern die Bespritzung.
Návrat hore Goto down
http://war4-um.7x.cz
 
Ostern bei uns
Návrat hore 
Strana 1 z 1

Povolenie tohoto fóra:Nemôžete odpovedať na témy v tomto fóre.
WaR4-uM :: Škola :: Cudzie jazyky-
Prejdi na: