WaR4-uM
Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.

WaR4-uM

VITAJTE na diskusnom fóre !!!
 
DomovDomov  HľadaťHľadať  Latest imagesLatest images  RegistráciaRegistrácia  PrihláseniePrihlásenie  

 

 Der Beruf

Goto down 
AutorSpráva
Admin
Admin
Admin


Počet príspevkov : 87
Age : 31
Registration date : 13.06.2007

Der Beruf Empty
OdoslaťPredmet: Der Beruf   Der Beruf Icon_minitimeSt jún 13, 2007 6:06 pm

Die Berufswahl ist für jeden Menschen sehr wichtig. Der Beruf sollte interessant sein und Spaβ machen.

Was ich gerne in Zukunft machen würde? Das ist die Frage, über die ichoft nachdenke. Es ist schwierig, sich für einen Beruf zu entscheiden. Das ist die Entscheidung für das ganze Leben. Ich möchte, dass meinBeruf mein Hobby wird. Ich möchte nach dem Abitur eine guteArbeitsstelle finden und in einem guten Kollektiv arbeiten. Bei der Berufswahl sind auch unsere Interessen, Vorlieben undFähigkeiten sehr wichtig.

Zu den Berufen, die der Mensch schon seit Jahren ausübt, gehören: Bäcker, Müller, Metzger (Fleischer), Koch,Schmied, Tischler, Maurer, Schuster, Weber, Schneider, Bauer. Mit derEntwicklung der Industrie und Technik sind neue Berufe entstanden: Mechaniker, Bus-, Straβenbahn-, Kraft-, Autofahrer, Elektriker,Klempner, Schweiβer, Installateur, Traktorist, Schlosser, Konstrukteur,Fotograf, Programmierer. In der heutigen Zeit werden oft gesucht: Verkäuferinnen, Kellner, Maler, aber auch Architekten, Dolmetscher, Lehrer, Fotomodells undMannequins, Krankenschwestern, Ärzte, Reporter. Zu den meistgefragtenBerufen gehören: Jurist, Manager, Finanzier, Journalist, Stewardess,Sänger, Schauspieler, Kriminalist, Polizist und Unternehmer.

Schon kleine Kinder denken nach, was sie einmal werden möchten. Zuerstmöchten sie Mutter oder Vater werden, später ahmen sie Berufe ihrer Eltern nach. Für kleine Kinder sind verschiedene Berufe atraktiv: Pilot, Müllman, Polizist, Kraftfahrer. Wenn sie schon die Schulebesuchen, möchten sie oft Lehrer oder Lehrerin werden. In der neuntenKlasse müssen sie sich aber entscheiden, was sie weiter in ihrem Lebenmachen wollen. Einige wissen das genau, die anderen müssen von den Eltern oder Lehrerin beraten werden. Wie sehen meine Vorstellungen vom Beruf aus? Zuerts möchte ich dieseSchule mit Erfolg abschlieβen.

Ich werde eine gute Arbeitsstelle suchen. Wie sollte man sich eigentlich bewerben und Arbeitsstelle suchen? Manmuss sich zuerst beim Arbeitsamt informieren, in den Zeitungen, inFachzeitschriften, im Internet das Stellangebot lesen. Wenn wir etwasfinden, sollen wir die Firma anrufen. Nach dem Gespräch, wenn wir Glückhaben, sollen wir das Bewerbungsschreiben, den Lebenslauf und Zeugnissean die Firma schicken. Viele junge Menschen gehen für ein Jahr ins Ausland. Sie suchen sich ein Au-pair-Stelle oder ein Praktikum bei einer Firma. Mein Lebenslauf: Name, Geburtsdatum, Geburtsort, Nationalität.Eltern, Geschwister- Name, Geburtsdatum, Beruf. Schuljahre- Grundschule, Mittelschule Hobbys und Pläne für die Zukunft.
Návrat hore Goto down
http://war4-um.7x.cz
 
Der Beruf
Návrat hore 
Strana 1 z 1

Povolenie tohoto fóra:Nemôžete odpovedať na témy v tomto fóre.
WaR4-uM :: Škola :: Cudzie jazyky-
Prejdi na: